Über mich
Reisen
Fotogalerie
Postkarten
Links
Gästebuch
 
News
Kontakt
Disclaimer
 



Home / Über mich



Ein paar Worte über mich ...

 

Ich heisse Heike und wohne seit mittlerweile etwas mehr als sechs Jahren im schönen Bayern. Nach einem kurzen Abstecher in ein kleines Dorf im "Outback" vor den Toren Münchens, leben wir nun seit Mai diesen Jahres wieder in der Stadt. Wir - das sind außer mir noch mein Mann Christian, mit dem ich seit 1996 zusammen und seit dem 26.08.2006 verheiratet bin, und unsere Tochter Nina, die im April 2009 auf die Welt gekommen ist. Im November wird unsere kleine Familie um eine weitere Person vergrößert, denn wir erwarten unser zweites Kind, auf das wir uns schon sehr freuen. Außerdem gehört zu uns noch ein frecher Kater namens Bobby, den wir im Sommer 2005 aus dem Tierheim "gerettet" und seitdem nicht mehr missen möchten.

Ursprünglich hat es uns bzw. Christian aus beruflichen Gründen nach München verschlagen, denn nach Abschluss seines Informatikstudiums hat er einen Job als freier Mitarbeiter bei BMW angeboten bekommen und natürlich nicht lange gezögert. Nach einigen Monaten Fernbeziehung habe auch ich mein "altes Leben" verlassen, meinen Job in Frankfurt a.M. gekündigt und bin zu ihm nach München gezogen.

Ich habe eine kaufmännische Ausbildung plus Studium zur staatlich geprüften Betriebswirtin absolviert. In den beiden ersten Jahren hier in München habe ich als stellvertretende Reisebüroleiterin gearbeitet, was mir seeeehr viel Spaß gemacht - und auch einige ganz nette Reisen mit sich gebracht - hat. Leider war dieses Beschäftigungsverhältnis aus finanziellen Gründen nicht von Dauer, so dass ich zuletzt in meinem ursprünglich gelernten Aufgabengebiet - als Human Resources Specialist - beschäftigt war. Nun bin ich aber erstmal in Elternzeit und werde es genießen, mich noch eine Weile ganz um meine Tochter - und wie gesagt bald auch Baby Nr. 2 - kümmern zu können.

 Das bin ich (Mai 2007)

Christian und ich (Juli 2007)

 

Was mein Privatleben angeht, so beschäftige ich mich - wie man auf meiner Homepage unschwer erkennen kann - sehr viel mit dem Thema Reisen. Wenn es nach mir ginge, würde ich alle paar Wochen in den Flieger steigen; ich fahre aber auch gerne mal für ein Wochenende in eine interessante Stadt oder Region innerhalb Deutschlands bzw. Europas - die Ideen für neue Ziele gehen mir eigentlich nie aus! Aber nicht nur das Verreisen an sich macht mir Spass, sondern auch die Planungen im Voraus. Haben wir unsere ersten Rundreisen noch organisiert in Gruppen gemacht, fahren wir seit einigen Jahren fast nur noch auf eigene Faust durch die Gegend (was aber immer auch ein wenig abhängig vom Reiseland und der zur Verfügung stehenden Zeit ist).

Natürlich dreht sich momentan fast meine gesamte Zeit um Nina, aber je älter sie wird, um so mehr kann man auch mit ihr zusammen unternehmen. Auch haben wir durch sie einen fast komplett neuen Freundeskreis gewonnen, der ausschließlich aus anderen jungen Familien besteht. Regelmäßig treffen wir uns zum gemeinsamen Spazierengehen, Spielplatzbesuche oder - wie jetzt im Sommer - zu gemütlichen Grillnachmittagen im Garten.

Ansonsten bin ich eine Leseratte, verschlinge (fast) alles, was mir unter die Finger kommt, gehe so oft wie möglich shoppen oder treffe mich mit Freunden. Ausserdem liebe ich Musicals, ins Kino gehen (was seit Ninas Geburt leider nicht all zu häufig geklappt hat), gutes Essen und Freizeitparks und interessiere mich sehr für historische Themen (vor allem rund um England im Hoch- und Spätmittelalter).

So, und wem das immer noch nicht reicht, der soll mich doch bitte über das Kontaktformular oder per Mail an mail[at]heike-eckardt.de an mich wenden. Ich freue mich immer über neue Bekanntschaften und werde daher jede nette E-Mail beantworten.




 © 2011 by Heike Eckardt