Über mich
Reisen
Fotogalerie
Links
Gästebuch
News
Kontakt
Disclaimer
 



Home / Fotogalerie / Europa

 

Best of ... EUROPA

 

!!! Um zu den Fotoalben zu gelangen, bitte das jeweilige Bild anklicken !!!

 

Rhodos / Griechenland (31.07.-10.08.08)

Badeurlaub in Kolymbia auf der Insel Rhodos mit Ausflügen nach Lindos, Rhodos-Stadt, ins Tal der Schmetterlinge sowie - verbunden mit einer Fahrt durchs Inselinnere - nach Monolithos.


Schlössertour in Frankreich (19.06.-24.06.08)

Rundreise ab/bis Paris mit dem Mietwagen - zuerst haben wir uns diverse Schlösser im Loiretal angesehen und sind dann zum krönenden Abschluss noch an den Atlantik gefahren, wo wir einen ganzen wunderbaren Tag in und um den Mont Saint Michel verbracht haben.


Südengland & London (06.06.-09.06.08)

Kurztripp nach England mit Besichtigung von Leeds Castle, Canterbury, Eastbourne, Beachy Head Lighthouse und Windsor Castle sowie zwei Tagen mit dem "vollen Touriprogramm" in London.


Wien (09.05.-12.05.08)

Sightseeing in der wunderschönen Stadt Wien (hat uns beide sehr positiv überrascht, da wir ganz ohne Erwartungen angereist sind) mit ausgiebiger Besichtigung der Hofburg, des Schlosses Schönbrunn und einigem mehr.


Segeltörn in Kroatien (18.08.-31.08.07)

Der erste Törn nur zu zweit und mit eigenem Boot im Mittleren Dalmatien. Gestartet sind wir in Biograd, von wo aus wir über Zadar, Zdrelac, die Telascicabucht, Vrulje und Tribunj nach Skradin gesegelt sind, wo wir den Krka-Nationalpark besucht haben. Von dort aus ging es über die Insel Murter zurück nach Biograd.


Gardasee & Verona (06.04. - 09.04.2007)

Die Osterfeiertage haben wir in Sirmione am Gardasee verbracht, eine Rundfahrt um den kompletten See unternehmen sowie einen Tagesausflug nach Verona gemacht.


London (06.11.-07.11.06)

Ein Kurztripp zusammen mit meinem Bruder in meine europäische Lieblingsstadt London! Da wir nur eineinhalb Tage in der Stadt verbracht haben, haben wir nicht sooo viel gesehen, aber ein kleines Fotoalbum ist trotzdem entstanden! :-)


Stockholm (13.10.-15.10.06)

Langes Wochenende in der schwedischen Hauptstadt zusammen mit zwei Freundinnen zum Shopping & Sightseeing!


Rundreise durch Mittel-/Nordengland und Hochzeit in Schottland (29.07.-03.08.06)

Anlass dieser Rundreise war die Hochzeit von Freunden in Schottland. Da wir keine günstigen Flüge nach Glasgow bekommen haben, sind wir kurzerhand ab London "nach oben" gefahren. Unterwegs haben wir uns Cambridge, Stratford-upon-Avon (total schön!), Warwick Castle, Shrewsbury, Chester, Lake District (leider ausgerechnet hier der einzige Regentag) und Carlisle mit dem Hadrian's Wall angeschaut, bevor am Loch Lomond Hochzeit gefeiert haben! Eine sehr schöne Reise, vor allem wenn man sich - wie ich - für die Geschichte Englands interessiert.


Nizza, Monaco & San Remo (09.06.-11.06.06)

Busausflug an die östliche Cote d' Azur sowie nach Italien - leider hatten wir nirgends wirklich viel Zeit zum Umschauen, was aber aufgrund der knappen Zeit (nur ein Wochenende) kaum zu erwarten war. Trotzdem konnten wir einen guten ersten Eindruck von der Gegend erhalten und werden bestimmt noch einmal hierher zurück kommen. Besonders die Gegend zwischen Nizza und Monace war wirklich hübsch.


Transilvanien / Rumänien

Besuch in der Heimat meines Mannes - zweimal anlässlich Hochzeiten von Familienmitgliedern. Einige Ausflüge, wie beispielsweise nach Bistritz, Cluj, in die Karpaten und zu den berühmten Moldauklöstern haben wir natürlich auch unternommen. Ich freue mich darauf, wenn wir mal mit etwas mehr Zeit hierher kommen, denn ich muss gestehen, dass ich mich ein wenig in das Land verliebt habe!


Golf von Neapel (13.04.-16.04.06)

Ostern in Sorrent mit Ausflügen nach Capri (diese Insel ist für mich der schönste Ort in ganz Europa), an die Amalfiküste, auf den Vesuv und nach Pompeji. Neapel haben wir "links liegen" lassen, aber beim nächsten Besuch werden wir uns die Stadt etwas näher anschauen. Ich will auch unbedingt mal nach Herkulaneum, das noch viel besser erhalten sein soll als Pompeji ...


Rom (12.08.-15.08.05)

Langes Wochenende im seeeeehr heissen August! Hat sich aber "trotzdem" gelohnt, denn Rom ist einfach immer eine Reise wert. So viel wie in diesen drei Tagen sind wir schon lange nicht mehr gelaufen ...


Segeltörn in der Türkischen Ägäis (14.07.-03.08.03)

Segeln mit Bekannten von Marmaris nach Bodrum und wieder zurück. Unterwegs diverse Landgänge und Badepausen sowie Besichtigungen in Bodrum und Ephesus.


Mallorca (04.01.-11.01.03)

Wir wollten uns endlich einmal davon überzeugen, was diese Insel zu bieten hat. Und wir wurden nicht enttäuscht, Mallorca ist wirklich ein hübscher Flecken Erde und auch das Meer sah sehr einladend aus (wenn auch im Januar an ein Bad natürlich nicht zu denken war :-)


 © 2008 by Heike Eckardt