Über mich
Reisen
Fotogalerie
Postkarten
Links
Gästebuch
 
News
Kontakt
Disclaimer
 



Home / Linktipps

 

Link-Tipps

 

Freizeit:

  • Erdinger Therme - Europas grösste Thermenwelt bietet auf über 12.000 qm abgesehen von einem tropischen Badeparadies eine Sauna- und Wellnesslandschaft sowie seit neuestem das Galaxy Erding mit 16 Rutschen. Ganz besonders schön sind die Events im Saunabereich, die nach verschiedenen Themen wie zum Beispiel "Eine Reise ins Morgenland" oder "Nordische Weihnacht" immer am ersten Samstag im Monat stattfinden. Montags ab 18 Uhr ist der Eintritt billiger.

  • Europapark - Deutschlands grösster Freizeitpark bietet das ganze Jahr hindurch interessante Events wie zum Beispiel im Herbst das Halloweenfestival mit abendlicher Halloweenparade sowie den "Terenzi Horror Nights".

  • Fitness Company - Auch wenn die Mitgliedsgebühren in dieser Fitnessgruppe ziemlich gesalzen sind, wird doch einiges für's Geld geboten. Kurse wie Aerobic, Dance Moves, Spinning usw. werden fast rund um die Uhr geboten und vor allem in den grösseren Clubs gibt es sogar Sauna- und Wellnessbereiche mit Schwimmbad. Sehr gut finde ich die Lady Clubs - hier geht es wirklich nur um Fitness und nicht um "Sehen und gesehen werden".

  • Halloween auf Burg Frankenstein - War für mich früher ein Muss! Mittlerweile fühlen sich leider viele meiner Freunde "zu alt" für dieses Highlight, aber ich gehe immer noch gerne hin - um mich "jagen" zu lassen und so richtig zu gruseln! (ab Ende Oktober bis Anfang November, jeweils freitags, samstags und sonntags).

  • Kaltenberger Ritterturnier - Seit drei Jahren sind wir begeisterte Fans dieses Festivals. Nicht verpassen sollte man den Umzug (tolle Kostüme!) und das abendliche Turnier. Einfach herrlich: der Hofnarr Wandelbar!

  • Mathäser Filmpalast - Unser Lieblingskino in München (in der Bayerstrasse, gegenüber vom Stachus). Sehr schick finde ich die angeschlossene Bar Lounge2 mit der riesigen Bubble-Wall.

  • Youtube - Hier kann man ganze Abende verbringen. Am liebsten schaue ich mir die brandaktuellen Musikvideos an. Einfach mal reinschauen, es lohnt sich wirklich!


Historische Themen :


Homepages von Freunden & Bekannten:

  • Manuela - Reiseberichte aus aller Welt (vor allem Kreuzfahrten haben es ihr und ihrem Mann angetan). Es besteht die Möglichkeit, in ihrem Internet-Reisebüro selbst Urlaub zu buchen. Inzwischen waren wir schon zweimal zusammen auf Reisen (im Juni 2008 in England und im Dezember 2010 in Belgien) und ein drittes Mal wird sicher irgendwann folgen, die Ideen gehen uns schließlich nie aus! :-)

  • Nicole - Sie ist seit einigen Jahren zusammen mit ihrem Freund viel in der Weltgeschichte unterwegs, wo sie sich im Rahmen selbst organisierter Rundreisen die jeweiligen Länder anschauen. Ihr erklärtes Lieblingsland ist Kanada, doch waren sie auch schon auf Kuba, in Vietnam, Namibia und Chile - also eher exotischen Reisezielen - unterwegs, vor allem aber (noch) innerhalb Europa.

  • Sabine - schöne Fotos, u.a. aus Argentinien und anderen exotischen Ecken dieser Welt

  • Simone - Meine Ex-Kollegin hat das vergangene Jahr aus beruflichen Gründen in Dallas, Texas / USA verbracht und in regelmässigen Abständen in einem Internetblog über ihre Erlebnisse und Ausflüge vor Ort berichtet.


Reiseberichte und -foren:

  • Holidaycheck - Keine Hotelbuchung mehr ohne Holidaycheck! Auch das angeschlossene Forum ist super. Hier habe ich bei der Urlaubsentscheidung schon manch sehr nützlichen Tipp erhalten.

  • Reisetipp - Private Reiseberichte aus aller Welt. Hier kann man stundenlang schmökern und findet immer wieder was Neues.

  • Reisebine - Viele Infos vor allem rund um das Working Holiday Visum für Australien (sowie Reisetipps für OZ)


Reisebuchung:

  • Holiday Autos - Mietwagen buche ich schon seit Jahren ausschließlich hier. Mit Abstand die besten Preise (mittwochs wird i.d.R. nochmal um 20 Euro reduziert!) und noch dazu alles inklusive, d.h. Vollkasko und Diebstahlversicherung ohne Selbstbeteilung, erhöhte Haftpflichtdeckungssumme, unbegrenzte Kilometer usw.

  • HRS - Die beste Hotelsuchmaschine, die ich kenne. Hier findet man nicht nur Business- sondern auch Urlaubshotels in jeder Preisklasse. Besonders klasse finde ich, dass man die Buchungen bis ca. 24 Stunden vor der geplanten Anreise kostenlos stornieren kann, so dass man sich theoretisch die besten Angebote sichern kann ohne eine Pflicht einzugehen. Auch sehr gut im Zusammenhang mit Hotelbuchungen: Venere.

  • L'tur - Bei L'tur habe ich fast zwei Jahre gearbeitet - sowohl im OEZ als auch im PEP in München - deshalb müssen sie an dieser Stelle natürlich erwähnt werden. Teilweise kann man hier wirklich super Schnäppchen machen, vor allem im Nur-Flug-Bereich (wo gibt es sonst Flüge auf die Malediven oder in die Karibik für weniger als 200 Euro?!?).

  • Online-Reisewelt-Rosenheim - Das Reisebüro meiner Freundin Manuela, deren private Homepage mit vielen Reiseberichten ich oben schon kurz erwähnt habe. Super Service und fast prompte Rückmeldung! Hier könnt ihr alles buchen, doch spezialisiert haben sie sich auf Kreuzfahrten sowie Golfreisen.

  • Opodo - Hier buche ich eigentlich fast alle meine Flüge, die Preise sind oft viel besser als im Reisebüro. Die Seite ist sehr übersichtlich und unkompliziert aufgebaut und wirklich "idiotensicher". Die Tickets werden am Ende einfach ausgedruckt und fertig ist die Sache.


Shopping:

  • Amazon - Hier gibt es schon lange nicht mehr nur noch Bücher ...
  • Esprit - Sehr gut: der Versand (inklusive Rückversand) ist kostenlos!


Stars & Sternchen:

  • Orlando Bloom - Eigentlich sollte ich ja aus dem Alter raus sein, aber Orlando finde ich einfach nur klasse! :-)
  • Viply - News aus Hollywood

 

 © 2009 by Heike Eckardt