Über mich
Reisen
Fotogalerie
Postkarten
Links
Gästebuch
 
News
Kontakt
Disclaimer
 

 


Home / News

 

25. September 2008

Seit Montag hänge ich mit einer dicken Erkältung zu Hause rum und da nun auch noch unser Fernseher den Geist aufgegeben hat (ist vor drei Tagen explodiert) und ich momentan keine Lust zum Lesen habe, hab ich endlich mal die längst fälligen Reiseberichte über meine/unsere Trips durch Thailand, England und Frankreich fertig gestellt. Auch das Fotoalbum unseres Sommerurlaubs auf Rhodos ist ab sofort online! Zusätzlich habe ich diverse Unterseiten bearbeitet, die ich hier aber nicht alle einzeln erwähnen möchte. Wer suchet, der findet ... ;-)




13. Juli 2008

Ich kann fast froh sein, dass das Wetter momentan so schlecht ist, denn sonst würde ich wohl nie zum Aktualisieren kommen. Heute habe ich es endlich geschafft, die Fotoalben von meinem Kurztripp durch Südengland und London (inkl. Bericht) sowie von unserer Tour entlang der Schlösser der Loire bis zum Mont Saint Michel hochzuladen. Ausserdem sind unsere Hochzeitsfotos auf vielfachen Wunsch wieder zu bewundern - momentan noch ohne Passwort, aber das wird sich bald ändern.




22. Mai 2008

Den heutigen verregneten Feiertag habe ich genutzt, um Postkarten sowie uralte Urlaubsfotos einzuscannen. So kann ich nun auch endlich die Berichte unserer ersten gemeinsamen Reisen veröffentlichen, deren Texte sehr dürftig ausfallen und grösstenteils aus Reiseführern geklaut sind. Dafür könnt ihr euch ja nun die Bilder anschauen! :-)




17. Mai 2008

Endlich habe ich den Bericht über unsere Rundreise durch Israel im Oktober vergangenen Jahres fertig. Im Moment bin ich mir aber noch nicht sicher ob die aktuelle Version in der Form online bleibt, denn irgendwie habe ich das Gefühl, dass man manche Dinge so nicht sagen sollte. Aber warten wir erstmal die Beschwerden ab, vielleicht kommen ja gar keine ...

Auch den Bericht über unser Wochenende in Wien über Pfingsten habe ich online gestellt und wenn ich es schaffe, lade ich morgen die dazugehörigen Fotos hoch (da es eh den ganzen Tag regnen soll, stehen die Chancen gut ;-)




9. März 2008

Gestern habe ich endlich mein Gästebuch wieder freigeschaltet und hoffe, dass ich nun gaaanz viele neue Einträge bekommen werde. Ausserdem habe ich an diesem Wochenende an meinen Fotogalerien gearbeitet und zumindest das Layout schon mal fertig gemacht. Im Laufe der nächsten Tage werden dann auch die einzelnen Alben hochgeladen.




27. Januar 2008

Wow, es ist schon wirklich viel Zeit vergangen, seit ich das letzte Mal an meiner Homepage gearbeitet habe. Heute habe ich dafür um so mehr getan: die Linkleiste oben wurde aktualisiert, dazu etliche Fotos hochgeladen. In den nächsten Tagen - sofern mich meine Motivation lässt - werde ich endlich die restlichen Reiseberichte schreiben, fehlende Fotos innerhalb der Berichte hochladen sowie die Fotoalben generieren, was ich ja wirklich schon seit einer kleinen Ewigkeit verspreche.




13. Dezember 2006

Es gibt schon wieder Neuigkeiten. Nächste Woche fliege ich mit meiner Freundin Andrea nach Madrid um dort Matilde zu besuchen, eine weitere Freundin von mir, die ich vor drei Jahren im Sprachkurs in England kennen gelernt habe und die seit zwei Monaten in der spanischen Hauptstadt lebt und arbeitet. Das wollen wir für eine kurze Stadtbesichtigung sowie für letzte Weihnachtseinkäufe nutzen! Ausserdem haben Christian und ich bei der US-Greencard-Lotterie teilgenommen und hoffen, dass wir zu den Glücklichen gehören, die ab 2007 eine Arbeitsgenehmigung für die Staaten in den Händen halten können.




27. November 2006

Das wunderbare Wetter des vergangenen Wochenendes habe ich gleich für zwei Ausflüge genutzt. So habe ich am Samstag meine Freundin Manuela in Friedrichshafen am Bodensee besucht und mit ihr einen Ausflug ins wunderschöne Meersburg unternommen, wo wir stundenlang bei herrlichstem Sonnenschein auf der Terrasse eines Cafes mit Blick auf den See gesessen haben - und das Ende November! Gestern war ich mit Christian im südlichen Bayern unterwegs und hab mit ihm Schloss Linderhof besichtigt. Die Kurzberichte könnt ihr euch hier und hier anschauen.




22. November 2006

Normalerweise entscheiden wir uns immer erst einen Tag vorher, wo wir Silvester feiern. Dieses Jahr haben wir schon zwei Monate vorher mit den Planungen begonnen und heute endlich gebucht. Mit Angie und Bryan werden wir zuerst ein paar Tage im Skigebiet Achental bei Reit im Winkl (in Österreich war bereits ALLES ausgebucht) verbringen und den Jahreswechsel in München feiern. Zuerst werden wir es uns bei einem mehrgängigen Menü in einem guten Hotelrestaurant gutgehen lassen und im Anschluss daran die Silvestergala von "Die Schöne und das Biest" im Deuschen Theater besuchen. Was wir danach machen wissen wir noch nicht genau, vielleicht gehen wir auf die Party im Theater, vielleicht aber auch woanders hin. Wenn jemand Tipps für uns hat, nur her damit, besonders wichtig ist uns ein schönes Feuerwerk zum Start ins Neue Jahr! :-)




19. November 2006

Gestern war ich mit meiner Freundin Brigitte auf der Reisemesse Horizont in Karlsruhe. Die Ausstellung war klein, aber fein und ich bin wie immer voll gepackt mit Prospekten nach Hause gekommen. Am interessantesten waren die Diavorträge, bei denen ich wieder auf ein neues Traumziel gestossen bin, welches nun ziemlich weit oben auf meiner Prioriätenliste liegt: CHINA! Ein faszinierendes Land mit einer interessanten Kultur, viel Geschichte und, was eher unbekannt ist, einem wahren Paradies mit tollen Stränden in Hainan.




28. Oktober 2006

So, da bin ich wieder. Viel hat sich in den letzten Wochen und Monaten getan - sowohl was das Reisen angeht, als auch privat, denn seit dem 26. August bin ich verheiratet! :-)

Entsprechend hat sich auch der Name der Homepage geändert, www.heikeamann.de ist ab sofort nicht mehr online und auch meine Mailadresse werde ich in den nächsten Tagen anpassen. Den Übergang von einer auf die andere Seite habe ich genutzt, um ein paar lange liegen gebliebene Reiseberichte zu schreiben und diverse Fotoalben zu basteln. Es lohnt sich also endlich, mal einen Blick in die Rubrik "Fotos" zu werfen (im Moment leider nur über die Reiseseiten erreichbar).

Richtig zufrieden bin ich allerdings immer noch nicht. Gerade die alten Reiseberichte sind irgendwie nicht sonderlich sinnvoll bzw. hilfreich, da ich damals noch kein Tagebuch geführt habe und mich jetzt an Einzelheiten einfach nicht mehr erinnern kann. Auch eine Digitalkamera haben wir erst seit 2003, so dass es mehr als mühselig wäre, sämtliche Bilder von der Zeit davor einzuscannen. Entweder nehme ich die Berichte ganz runter oder ich schreibe nur eine kurze Zusammenfassung mit den verbliebenen Eindrücken und einigen wenigen Fotos.

Was die Fotoalben angeht, werde ich mich auf die "besonderen" Reisen beschränken und ansonsten die besten Bilder direkt in den Berichten unterbringen. Einige Alben werde ich demnächst auf jeden Fall auch noch ein wenig verkleinern, denn fast 80 Fotos von einem Wochenende in Italien müssen nun wirklich nicht sein, da platzt meine Seite bald aus allen Nähten.




18. April 2006

Dank Nicoles genialem Fotoalbumgenerator konnte ich gestern die schönsten Fotos unseres Ostertrips nach Italien online stellen. Auch meinen freien Tag heute werde ich zum Erstellen von Fotoalben nutzen und - wenn es die Zeit zulässt - auch endlich die noch fehlenden Reiseberichte von der Karibikkreuzfahrt und Florida sowie unserem Wochenendausflug nach Venedig und an den Gardasee schreiben und ins Internet setzen.




8. Februar 2006

Gestern bin ich von meiner Karibik-Kreuzfahrt zurück gekommen, aber zum Schreiben hab ich momentan noch nicht so die rechte Motiviation (bin leicht Jetlaggeplagt). Dafür habe ich heute die Fotos von unserem Badeurlaub in Ägypten 2002 hochgeladen, die ihr auf den Seiten über "El Gouna" findet. Der Kreuzfahrtbericht inklusive der Bilder wird irgendwann im Laufe der nächsten Tage, Wochen, Monate folgen ...




9. Januar 2006

Erst einmal wünsche ich allen meinen Lesern ein glückliches Neues Jahr! Für mich und Christian hat das Jahr 2006 mit einem Kurztripp nach Barcelona schonmal sehr gut angefangen und geht mit meiner Karibik-Kreuzfahrt (nur noch 17 Tage) gleich doppelt so schön weiter. Den Bericht über unser Wochenende in Barcelona seht ihr ab sofort in meinen Spanienseiten!




8. Dezember 2005

Nachdem ich gestern zu müde war noch an meinen Seiten zu arbeiten, habe ich meinen freien Abend heute (den letzten für die nächsten Wochen - die Vorweihnachtszeit ist wirklich die stressigste Zeit des Jahres) genutzt und bin ENDLICH mehr oder weniger fertig geworden. Meine Freundin Nicole, die ebenfalls eine eigene Homepage besitzt, hat mir freundlicherweise eine Software zur automatischen Erstellung von Fotoalben geschenkt, so dass ihr euch demnächst durch hunderte von Bildern klicken könnt. Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass die wenigsten von euch meine Texte lesen werden, von daher ist ein Fotoalbum bestimmt keine schlechte Sache ... Das wird aber noch ein paar Monate dauern, denn wie gesagt, in nächster Zeit ist seeeeehr viel los!




21. November 2005

Da ich unerwartet zwei freie Tage habe (aus der geplanten Stockholm-Reise ist nichts geworden) konnte ich gleich nach meiner Rückkehr von der Inforeise die Reiseberichte Sri Lanka & Malediven fertigmachen. Ich glaube, ich habe zu viele Fotos auf die Seiten geladen, aber ich konnte mich nicht entscheiden und wollte sie euch ausserdem nicht vorenthalten ... :-)




28. Oktober 2005

Ich habe endlich wieder ein neues Gästebuch. Dumm nur, dass die Einträge aus meinem alten Gästebuch nicht automatisch werden konnten, weshalb ich jeden einzelnen übertragen habe (als Datum wurde automatisch das heutige Datum übernommen; habe in den jeweiligen Einträgen das "richtige" Datum nachgetragen).



Zurück zu den aktuellen Updates

 

 © 2009 by Heike Eckardt