Über mich
Reisen
Fotogalerie
Links
Gästebuch
 
News
Kontakt
Disclaimer
 



Home / Reisen / Frankreich / Loire



Schlösser im Tal der Loire

19.06. - 24.06.2008




Schon seit längerem hatte ich die berühmten Loire-Schlösser als Reiseziel im Kopf rumspuken, doch Christian wollte ich so eine (fast) reine Schlössertour nicht zumuten. Zwar guckt er sich auch mal gerne das ein oder andere an, aber gleich mehre an einem Tag und das fast eine ganze Woche lang? Schnell hat sich meine Tante als Reisepartnerin "angeboten", denn sie ist genauso romantisch wie ich und so war es gar nicht schwer, sie für einen gemeinsamen Tripp an die Loire zu begeistern. Ursprünglich hatten wir den Dezember 2007 angedacht, was dann aber zum Glück (rückblickend gesagt) nicht geklappt hat, so dass wir das Ganze auf den Frühsommer diesen Jahres verschoben haben. Gott sei Dank, denn so konnten wir die Tage bei oft schönstem Sonnenschein richtig geniessen und auch mal längere Zeit in einem der Schlossparks oder auf einer Bank am Flussufer verweilen! :-)

!!! Um zum Fotoalbum zu gelangen, bitte das Bild anklicken !!!






Datum
Route
Unterkunft
Do., 19.06.2008 München - Paris (CDG) - Chambord - Blois Hotel de France et de Guise in Blois
Fr., 20.06.2008 Blois - Chaumont - Chenonceau - Amboise Best Western le Vinci in Amboise
Sa., 21.06.2008 Amboise - Villandry - Ussé - Chinon Hotel le Plantagenet in Chinon
So., 22.06.2008 Chinon - Fontevraud - Saumur - Ducey Best Western Le Moulin in Ducey
Mo., 23.06.2008 Mont Saint Michel Best Western Le Moulin in Ducey
Di., 24.06.2008 Ducey - Paris (CDG) - München  

 



 © 2008 by Heike Eckardt