Über mich
Reisen
Fotogalerie
Postkarten
Links
Gästebuch
 
News
Kontakt
Disclaimer
 



Home / Reisen




"Around the world"

 

Auf dieser Seite möchte ich Berichte und Fotos von meinen bisherigen Reisen veröffentlichen - schliesslich freue auch ich mich immer, wenn ich im Internet Tips und Erfahrungen, die andere im Urlaub gemacht haben, nachlesen kann. Wenn euch die Texte nicht interessieren, schaut euch doch einfach die Fotos an - vielleicht als kleine Anregung für EUREN nächsten Urlaub.

Zu den einzelnen Berichten gelangt ihr über das Menü, das ihr oben sehen könnt. Noch funktioniert die Auswahl nicht 100%ig, daher bitte nicht wild rumklicken, sondern mit der Maus über den Kontinent bzw. das Land fahren, das euch interessiert und dann der Auswahl, die sich automatisch öffnet, folgen.

Zusätzlich findet ihr eine chronologische Aufstellung aller Rund-, Standort- und Städtereisen sowie von unseren Badeurlauben (die im Verlauf der Zeit immer seltener geworden sind). Wie ihr sehen könnt, habe ich vor allem die Jahre meines Studiums sowie natürlich die Zeit im Reisebüro reichlich zum Reisen genutzt.

Meine bisher bereisten Länder könnt ihr auf der nachfolgenden Weltkarte sehen, die momentan noch ziemlich "nackt" aussieht. Natürlich hoffe ich sehr, dass die meisten Lücken nach und nach gefüllt werden :-)





Durch den Tipp einer Freundin bin ich im Internet auf eine interessante Seite gestossen, auf der man sich seine bisherigen Flüge statistisch anzeigen lassen kann. Laut der dortigen Berechnung habe ich bisher etwa 425 Stunden in Flugzeugen bzw. in der Luft verbracht und dabei 328.276 Kilometer zurückgelegt, was etwas mehr als acht Erdumrundungen entspricht! ;-)

Als ich jünger war, bin ich mit meiner Familie übrigens nie "richtig" in Urlaub gefahren, was wohl auch ein bisschen daran lag, dass meine Eltern früher - bevor mein Bruder ich auf der Welt waren - ziemlich viel in der Weltgeschichte unterwegs waren und sich möglicherweise "satt gesehen" haben. So haben wir in den Sommerferien meist eine ca. 2-wöchige Fahrradtour innerhalb Deutschlands gemacht, wovon ich damals wenig begeistert war. Rückblickend muss ich aber sagen, dass auch diese Urlaube durchaus ihren Reiz hatten und das ich in dieser Zeit wirklich viel von Deutschland gesehen habe.

Das erste Mal im Ausland war ich 1992 - damals bin ich mit meiner Mutter, meiner Tante und meinem Bruder nach Italien, genauer gesagt nach Rom, gereist (mein erster Flug!). Ich glaube, ungefähr da ging es dann langsam aber sicher mit meiner Reisefreude los. Im Sommer 1995 war ich mit meiner damals besten Freundin auf Kreta und seitdem kann ich mir mein Leben ohne die Entdeckung fremder Länder, Menschen und Kulturen einfach nicht mehr vorstellen.

Welche Ziele mich am meisten reizen? Tja, abgesehen von den USA, wo es noch zig Orte gibt, die ich unbedingt sehen möchte - vor allem Hawaii, den Yellowstone NP und die Südstaaten - auf jeden Fall folgende Länder (nach Alphabet sortiert):

Australien, Botswana (Chobe NP), Brasilien, China, Cookinseln (Aitutaki), Ecuador, England (Cornwall), Indien, Indonesien, Israel, Japan, Karibik (Antigua, Dominica, Guadeloupe, St. Lucia, St. Thomas), Malediven, Mauritius, Mexiko (Yucatan), Neuseeland, Oman, Peru (Macchu Picchu), Philippinen, Reunion, Seychellen, Singapur, Sri Lanka, Südafrika, Syrien, Tansania (Kilimandscharo), Vereinigte Arabische Emirate (Dubai) -- innerhalb Europas: Frankreich (Avignon, Carcassonne, Schlösser der Loire), Irland, Italien (Pompeji, Sizilien), Norwegen, Portugal (Madeira), Spanien (Andalusien, Kanarische Inseln), Türkei (Istanbul)



 © 2011 by Heike Eckardt